Die Einladung der Polizei zum Besuch in der neuen Polizeidienststelle wurde von 10 Stadträten und 5 Stadtverwaltungsangestellten am 16.02.2023 wahrgenommen. Der Leiter der Polizeidienststelle, Markus Steinmaßl, begrüßte die Anwesenden uns stellte den Neubau mit einer vorbereiteten Präsentation vor. Noch während der Präsentation erklärte Steinmaßl dem Stadtrat die Probleme, die mit dem neuen Polizeigebäude entstanden sind. Diese sind nicht gravierend, sind jedoch noch nicht ganz behoben. Im Anschluss führte Herr Steinmaßl die Gruppe durch das gesamte Gebäude. Vom Keller bis zum 1. Stock wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und die Verbesserungen zum ehemaligen Gebäude in der Innenstadt dargestellt. Als Highlight wurde natürlich der Zellentrakt und im Anschluss die Einsatzzentrale genau vorgestellt. Anstehende Fragen wurden von Herrn Markus Steinmaßl umgehend beantwortet.

Mitglieder der Stadtratsfraktion CSU / Wasserburger Block (v.l.n.r.): Markus Pöhmerer (WB), Heike Maas (CSU), Georg Machl (CSU), Armin Sinzinger (WB)