Von links nach rechts: Johann Mangstl, Armin Sinzinger, Sepp Wolmuth und Georg Lovei
Hart umkämpft war der vierte Spieltag der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Schafkopf. Gegen 19.00 Uhr traten am vergangenen Freitag 53 Spieler an, die Stadtmeisterschaftskrone zu erringen. Ausdauernd und im Rahmen aller vorgegebenen Spielregeln, wurden an insgesamt 13 Tischen die Meisterschaftsspiele ausgetragen. Insgesamt sind bei der Spielleitung wiederum 3 Solo oder Wenztout angemeldet worden. Bei diesem Spiel gibt der ansagenden Spieler vor, dass die Mitspieler am Tisch keinen Stich machen werden. Alle drei Spiele wurden gewonnen. Jedem Spieler wurde die hohe Punktgutschrift erteilt. Trotzdem war es den diesen Spielern nicht gegönnt, den Tagessieg für sich zu reklamieren. Den vierten und vorletzten Spieltag gewonnen hat Josef Wohlmuth mit einem Spitzenergebnis von 61 Punkten. Neun Punkte dahinter folgte Georg Lovei, der sich mit diesem zweiten Platz wieder an die Spitze der noch offenen Rangliste setzte. Den dritten Platz mit 38 Punkten belegte Johann Mangstl. Alle drei erhielten aus den Händen von Armin Sinzinger einen Geldpreis, welcher sich aus der Spieleranzahl des Spieltages errechnet. Allen Tischbesten konnte der Spielleiter wie an jedem Spieltag einen Naturalpreis überreichen. Der Stadtmeistertitel ist noch nicht vergeben. Auch wenn sich die Zahl der Personen, welche den Meistertitel erringen können, in diesem Jahr auf einige wenige reduziert. Gewissheit erhalten alle Zocker an diesem Freitag in den Paulanerstuben. Dort wird der letzte Spieltag der diesjährigen Meisterschaftssaison um 19.00 Uhr beginnen. Einen Teilnahme kann auch an diesem Spieltag interessant sein, da die ersten drei des Spieltages mit einem schönen Geldpreis ausgezeichnet werden. Anmeldungen sind nicht erforderlich.