Wasserburger Stadtmeisterschaft Entschieden!

v.l.n.r. Zweitplatzierter Günter Weiß, Stadtmeister Heinrich Zwickel, Drittplatzierter Matthias Grasberger, Organisator Armin Sinzinger
Wieder wird die Stadtmeisterehre aus der Innstadt „entführt“ Zum fünften Mal wurde in diesem Jahr der Stadtmeistertitel im Schafkopf ausgespielt. In fünf verschiedenen Wirtschaften im Stadtgebiet Wasserburg wurde der diesjährige Meistertitel an fünf Spieltagen ausgekartelt. In dieser Spielsaison nahmen 84 Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft teil. Nicht alle konnten in die Gesamtwertung eingetragen werden, nachdem hierfür die Teilnahme an mindesten 3 Spieltagen notwendig ist. Trotzdem wurden von den gesamten Teilnehmern 3.940 Spiele absolviert. Wie in der letzten, so auch in dieser Saison wurde die Meisterehre des Stadtmeisters aus der Innstadt entführt. Der diesjährige Stadtmeister im Schafkopf kommt aus dem Gemeindebereich Haag. Heinrich Zwickl hatte in der Gesamtwertung die meisten Punkte erspielt. Deutlicher als im letzten Jahr erspielte sich Heinrich Zwickl einen Vorsprung von 16 Punkten. Mit 137 Punkten siegte Heinrich Zwickl vor Günter Weiß mit 121 Punkten. Mit 107 Punkten belegte Matthias Grasberger den dritten Platz. Für den Stadtmeistertitel überreicht der Turnierorganisator Armin Sinzinger einen Wanderpokal. Ebenso erhielt Heinrich Zwickl einen ansehnlichen Geldbetrag als Gewinn. Auch der Vizemeister und der Drittplatzierte wurden mit einem ansehnlichen Gewinn ausgezeichnet. Noch am letzten Spieltag hatten mindestens 15 Spieler die Möglichkeit, die Stadtmeisterehre zu erspielen. So war dann auch der letzte Spieltag hart umkämpft. Alle Teilnehmer des Spieltages versuchten ein gutes Tagesergebnis für die Endabrechnung zu präsentieren. Den letzten Spieltag gewann Ludwig Scheupel mit 47 Punkten, gefolgt von Günter Weiß mit 41 Punkten. Drittplatzierter am Abschlusstag wurde Bea Mittl mit 38 Punkten. Auch die Tagessieger wurden von Armin Sinzinger mit einem Tagespreis ausgezeichnet. Armin Sinzinger, der die Stadtmeisterschaft im Auftrag der Wählervereinigung Freie Wähler – Wasserburger Block veranstaltet, dankte allen Anwesenden für die Teilnahme. Auch vergas er nicht, sich bei den beteiligten Wirten und bei den Sponsoren der Veranstaltung zu bedanken. Zum Ende erhielt jeder Schafkopfer, der an allen Spieltagen teilgenommen hat, ein Wurstpräsent. Die Termine für die nächste Spielsaison werden allen Teilnehmern schriftlich mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen Armin Sinzinger II. Vorstand Freie Wähler – Wasserburger Block e.V.
Es würde mich freuen, wenn Du an unserer Stadtmeisterschaft im Schafkopf wieder teilnehmen kannst. Auch würde ich mich darüber freuen, würdest Du einen weiteren Mitspieler zur Teilnahme animieren. Sollten zur Veranstaltung noch weiter Fragen offen stehen, bin ich jederzeit bereit, diese unter der Telefonnummer 015774084266 oder 08071/50264 zu beantworten.