WASSERBURG HAT NEUEN STADTMEISTER IM SCHAFKOPF

Einige Überraschungen konnte der letzte Spieltag der Stadtmeisterschaft für die 49 Teilnehmer noch bringen. Bei seinen Begrüßungsworten erklärte der Spielleiter Armin Sinzinger, dass an diesem Spieltag noch mindestens 15 Spieler die Möglichkeit haben, den Stadtmeistertitel für sich zu erringen. Entsprechende motiviert gingen alle Teilnehmer an die letzten 60 Meisterschaftsspiele pro Spieltisch. In der zurückliegenden Meisterschaftsrunde wurden von insgesamt 104 Teilnehmern 4.455 Meisterschaftsspiele absolviert. Den letzten Spieltag konnte mit 52 Punkten Andrea Ried für sich entscheiden. Gefolgt von Rudolf Eser mit 46 Punkten und Falko Seyffahrt mit 39 Punkten.
War die Berechnung des Tagessieges noch einfach, musste für die Berechnung des Stadtmeisters in den gesamten Spielunterlagen der Meisterschaftsrunde recherchiert werden. In der diesjährigen Meisterschaft war die Vergabe des Meistertitels so knapp, wie noch nie. Der Stadtmeister und der Zweitplatzierte haben die von den Freien Wähler – Wasserburger Block veranstaltete Ehrenrunde mit der gleichen Punktezahl abgeschlossen. Einzig die vom neuen Stadtmeister gespielten zwei Solo Tout gaben den Ausschlag, den Titel für sich zu beanspruchen. Stadtmeister wurde mit 127 Punkten Franz Kilger. Zweiter mit gleicher Punkteanzahl wurde Ludwig Geisberger. Dritte und erstmals als weiblicher Vertreter auf dem „Trepperl“ wurde Andrea Ried mit 112 Punkten. Franz Kilger erhielt als sichtbaren Ausdruck der Meisterwürde vom Spielleiter Sinzinger den Wanderpokal überreicht. Außerdem wurde an die drei Erstplatzierten ein ansehnlicher Geldbetrag ausgehändigt. Armin Sinzinger bedankte sich bei den Sponsoren der Meisterschaft. Die Stadtsparkasse Wasserburg stattet die Spielserie seit Beginn mit Spielkarten aus, die Firma Büromaschinen Pöhmerer stiftete den Pokal und stellt die notwendigen Kugelschreiber zur Verfügung. Auch bedankte sich Sinzinger noch bei den Wirten, welche immer die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Abschließend dankte der Spielleiter allen teilnehmenden Spielern und bestätige eine faire Spielweise.
Mit freundlichen Grüßen Armin Sinzinger II. Vorstand Freie Wähler – Wasserburger Block e.V.
Es würde mich freuen, wenn Du an unserer Stadtmeisterschaft im Schafkopf wieder teilnehmen kannst. Auch würde ich mich darüber freuen, würdest Du einen weiteren Mitspieler zur Teilnahme animieren. Sollten zur Veranstaltung noch weiter Fragen offen stehen, bin ich jederzeit bereit, diese unter der Telefonnummer 015774084266 oder 08071/50264 zu beantworten.